Integral' Vision

Höchste Qualität auch im Keller

Der Integral‘ Vision kommt gleich nach dem Winery zum Einsatz, wenn das Ergebnis wirklich perfekt sein soll und auch die letzten unerwünschten Teile aus dem Lesegut aussortiert werden sollen.

Dabei setzt Pellenc auf eine computergesteuerte optische Sortierung. Diese entfernt penibelst alle Fremdkörper, Abfälle, unreife oder beschädigte Beeren aus dem Lesegut. Dabei sind die Sortierungskriterien wie etwa Beerenfarbe, -form und -größe auf einem Bedienpult flexibel einstellbar. Es können bis zu 12t pro Stunde sortiert werden.

 

Ihre Vorteile:

  • Einfache Einstellung
  • Optimierung der Sortierung durch Rillenförderband
  • Schnelle Reinigung
  • Schonung des Leseguts

Konzept

Der Vibrationstisch tropft das Lesegut ab und verteilt es über die gesamte Nutzbreite der Maschine.
 
Das blaue Rillenförderband leitet das Lesegut auf die Auswurfdüsen zu. Die hohe Geschwindigkeit (2,4 m Sekunde) zerteilt verklebte Teile, damit die verschiedenen Bestandteile des Leseguts differenziert werden können.
Der Computervisualistikblock besteht aus einer linearen High-Definition-Farbkamera und LED-Strahlern. Die Bildbearbeitungssoftware bearbeitet durchgehend die von der Kamera gelieferten Bilder. Je nach der vom Bediener gewählten Sortierungsstufe erkennt die Software die unerwünschten Bestandteile, die aus dem Lesegut entfernt werden.
 

Die Druckluft-Düsenleiste besteht aus 96 auf das Rillenband ausgerichteten Düsen. Die Reaktionszeit der Düsen ist sehr kurz (wenige Millisekunden). Die Düsen werfen die vorher als unerwünscht definierten Bestandteile aus.

Der Touch Screen sorgt für den nötigen Komfort bei der Einstellung und Steuerung des Integral‘ Vision. Alle Anzeigen (Durchsatz, Lastkoeffizient, Auswurfkoeffizient, …) können vom Bediener eingesehen werden. Die Sortierungskriterien können flexibel durch einfaches Schieben festgelegt werden, wobei sofort berechnet wird, wie viel Prozent des Leseguts aussortiert werden.

 
Beeren sortiert, Abfälle entfernt

Besonderheiten

Vereinfachte Reinigung
Das In-Place-Reinigungssystem des Förderbands sowie der leichte Zugang zu den verschiedenen Maschinenkomponenten reduziert die Reinigungszeit und den Wasserverbrauch.
 

Technische Daten

 Integral‘ VisionVibrationstisch
Länge (mm)30401675
Breite (mm)18701420
Höhendifferenz zwischen Eingang und Ausgang (mm)285
Gesamthöhe (min. – max.) (mm)2610-25801300-1850
Gewicht (kg)850275
Nennleistung (kW)2,60,6
Leistung (je nach Rebsorte, Reife, Zustand, Trockenheitsstress und gewünschter Sortierqualität)bis zu 12 t/hbis zu 12t/h
Vorreinigung vor Orts
Abfallsammelbehälter des Optik-Moduls mit Ausschleusschneckes
4 einstellbare Füße mit Rollenos
Steuerung der Peripheriesysteme (Förderer, Winery, usw.)o
Kompressor mit trockener Luft 50 m3/h bei 7 bar muss (im Keller) vorhanden sein

s = serienmäßig, o = optional

Anfrage

Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt